Inklusion und Arbeitsmarkt

– ein Thema für den Mittelstand

Am 5.2.2024 durften IFD und EAA Würzburg einen Redebeitrag auf dem Jahresempfang des BVMW (Der Mittelstand.BVMW e.V. Mainfranken) im Bürgebräu leisten. Kurz vor dem Keynote Speaker Dr. Gregor Gysi  konnten wir vor über 300 Unternehmerinnen und Unternehmern der Region Mainfranken unser Thema in unglaublicher Atmosphäre präsentieren:

Chancen der Inklusion für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in Zeiten von Arbeitskräftemangel.

Neben vielen netten Gesprächen rund um das Thema des Abends:

 „Mittelstand ist Verantwortung“

und einem spannenden Beitrag von Dr. Gregor Gysi, waren wir überwältigt wie viele Gäste sich offen für die Beschäftigung von Menschen mit Schwerbehinderung und Krankheit zeigten. Bereits am Abend, aber auch im Nachgang wurden Kontakte erweitert und konkrete Vorhaben besprochen.

Für so manchen Anwesenden ist ein Anfang gemacht.