15:00
– 17:00 Uhr
Von der Bewerbung bis zur Einstellung
Online Veranstaltung
EAA Würzburg

Das Webinar „Von der Bewerbung zur Einstellung“ richtet sich an ArbeitgeberInnen, die Menschen mit Schwerbehinderung in ihrem Unternehmen willkommen heißen möchten. Er bietet praxisorientierte Informationen, wie der Bewerbungsprozess inklusiv gestaltet werden kann und was Sie als ArbeitgeberIn beachten sollten, um Menschen mit Schwerbehinderung erfolgreich zu gewinnen und langfristig zu integrieren.
Im Workshop beantworten wir Ihnen folgende Fragen:
- Wo finde ich geeignete BewerberInnen mit Handicap?
- Was muss ich im Bewerbungsprozess (Stellenanzeige, Sichtung der Unterlagen etc.) beachten?
- Wie gestalte ich das Vorstellungsgespräch?
- Welche Möglichkeiten gibt es, die BewerberIn besser kennen zu lernen?
- Ich habe meine neue MitarbeiterIn gefunden – Was muss ich bei der Einstellung beachten? Welche Förderungen gibt es? Wo kann ich meine Fragen stellen?
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist möglich via Mail an ansprechstelle.wuerzburg@eaa-bayern.de oder über das unten stehende Kontaktformular.