Aktionstag: Barrierefrei in Dettelbach

Wechsel der Perspektive- Ein besonderes Angebot am Kirchweihsonntag

"Barrierefrei unterwegs in Dettelbach" - das ist das Ziel, das die Stadt im Landkreis Kitzingen verfolgt. Beim Aktionstag am 28.08. sollten Interessierte mit Hilfe eines Rollstuhlparcours, Gehörlosenführungen, Simulationsbrillen, die das Sichtfeld beeinträchtigen, oder diversen Infoständen auf das Thema Barrierefreiheit aufmerksam gemacht und dafür sensibilsiert werden.

Auch Landrätin Tamara Bischof und Dettelbachs Bürgermeister Matthias Bielek testeten die verschiedenen Angebote und konnten sich so davon überzeugen, welch vielfältigen Hürden Menschen mit Behinderung im Alltag zu überwinden haben.

Wie schon im April in Kitzingen beteiligte sich die EUTB des IFD Würzburg auch dieses Mal wieder sehr gerne mit einem Infostand am Aktionstag und freut sich, einen Beitrag zur Sensibilisierung für das Thema Barrierefreiheit geleistet zu haben!

Hier gibt es einen ausführlichen Mainpost-Artikel zum Aktionstag zum Nachlesen als PDF-Dokument.